Anfang November - Auf los gehts los: LOS!

Zeit zum Genießen

 

Gemütlichkeit, Geselligkeit und Genuss stehen im Vordergrund des Weingutes. Nicht immer war es  so. Die harte Arbeit im Weinberg, hohe Investitionskosten in Güter, um gute Voraussetzung für den Weinbau zu schaffen, das familiäre Leben nicht zu kurz kommen lassen - dass alles hat die Familie meines Erachtens in den letzten 20 Jahren geprägt.

Detail Tradition

Das Traditionelle hat demzufolge im Vordergrund gestanden. Hier sehen Sie im Detailausschnitt meines Bildes die täglichen Begleiter des Dorfes, symbolisch der Weinberg, die Sonne bzw. das milde Klima der Region und das traditionell Christliche in Form der Annakapelle, die man vom Weingut aus sieht. Für die Farbgebung der beiden Bilder habe ich mich, nach Absprache mit der Familie Koch, für ein warmes Rot entschieden. Es gibt dem Raum des Winzerhauses eine Gemütlichkeit und hat eine vitalisierende Kraft für den Betrachter, noch ehe er eine Weinprobe absolviert hat. Desweiteren habe ich Rebstöcke abgebildet, die die Grundlage der Einnahmequellen bilden (Auf diesem Ausschnitt nicht zu sehen).

 

Das Bodenständige

Detail - Vision

Das Visionäre liegt im Menschen selbst verankert. Die Einkehr zur Seele führt zu Erkenntnissen die jenseits aller Gedanken und Ziele liegen. Die Vielfalt der eigenen Möglichkeiten entdecken - dafür lohnt es sich zu leben. Gerne schieben wir den Alltagsstress vor, um uns nicht mit uns selbst beschäftigen zu "müssen". Die wahre Stärke des Menschen, so denke ich, schöpft er aus sich selbst. Mit sich selbst "im Reinen" sein, kann das Ziel sein. Dies zu erreichen, bedarf es ständiger Wachsamkeit. Die Kraft wächst.

 

Das Ausgleichende

Das Bodenständige - Das Ausgleichende

ein ansprechender Titel für diese beiden Bilder zur Ausstellung

Hainfeld - Tradition und Vision



Die ersten beiden Bilder meiner Ausstellung sind also fertig.

Da die Familie Koch nicht bis zur Ausstellung im Mai warten wollte, habe ich sie sozusagen als "Preview" schon ausgestellt, jetzt also zu sehen im

Weingut Kastanienberg, Andrea und Werner Koch

Mehr als nur ein Weingut - Zeit zum Genießen

 

Zeit zum Genießen