Das beschauliche Weingut Lutz ist jetzt um eine Attraktion reicher geworden. Neben den excelenten Weinen, die reichlich prämiert wurden, ist es jetzt ein Geheimtipp für "Kunstinteressierte" geworden. Herzlichen Glückwunsch.

Probieren Sie bitte den "Bacchus" und den "Weißburgunder Classic", es lohnt sich!

Im Gespräch mit Gerlinde, Edgar und Andreas ist die Idee geboren, dass für die Ausstellung im Mai ein besonderes Weinetikett gedruckt wird. Für das "Cocker-Bild" bietet sich ein St. Laurent oder ein spezielles Cuvee an, für gemütliche Abende zu zweit auf dem Bärenfell. Bei Bach bietet sich ein Sauvignon Blanc an, ein gediegener spritziger  Weißer; dort liegt der Geist des Weines.

Das Familienleben steht aus meiner Sicht bei den Winzern Lutz im Vordergrund. Eine Großfamilie bei der jeder noch anpackt. Für mich strahlt das Weingut eine Harmonie aus, die man in dieser Ausprägung selten findet. Der Gast fühlt sich hier wohl und aufgehoben.

 

Das Bild ist als "Preview" jetzt schon zu sehen, an der Weinstrasse 57 bei Familie Lutz.

Copyright Bernd van Huet

Nach Cocker kommt Bach. So ist es geplant. Ich komme nur nicht von Cocker weg und muss mich erst einmal mit anderen Bildern beschäftigen. Das Ergebnis der Grundierung kann man hier sehen. Das Bild wird sicher noch einen Monat liegen bevor ich es wieder anpacke.