Die Probierstube ist auffällig modern und fällt im Dorf aus dem Rahmen. Die lila Farbgebung der Bilder könnten sich gut mit ihm ergänzen, stehen aber auch in einer gespannten Wechselwirkung zu ihm.

Copyright Bernd van Huet

Also, es geht doch. Anfang Februar. Das Traditionelle, barocke Dorfelemente, steht der modernen Einrichtung gegenüber. Ich bin gespannt wie es wirkt wenn die Bilder fertig sind und im Original an der Wand hängen.

Copyright Bernd van Huet

Ich freue mich, dass die Familie Lergenmüller mir die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Der Künstler "Bruno" hat im Hause schon fast traditionell seine Ausstellungen. In regelmäßigen Abständen tauscht er seine Exponate aus (wenn sie nicht schon alle verkauft sind). Ich bin mir noch nicht schlüssig in welche Richtung ich weiter arbeite. Neben dem Portrait und den beiden abgebildeten Bildern (werden noch endbearbeitet) bietet der Raum Möglichkeiten für zwei weitere Bilder. Vielleicht nutze ich Komplimentärfarben, vielleicht werde ich auch einen dunklen Akzent setzen in einem fast schwarze violett. Schaun wir mal.